Voranmeldung
ARDEXacademy Seminar: Haftung bei Sachmängeln – Rechtliche Tipps für ausführende Unternehmen

Bauunternehmen sind schwierigen rechtlichen Vorgaben unterlegen. In diesem eintägigen Seminar geht es um die rechtlichen Fallstricke für Bauunternehmer. Die Unternehmer und Ihre Angestellten erlernen rechtssicher Verträge und die Abwicklung, so dass Rechtsrisiken weitgehend ausgeschlossen werden.

Prof. Dr. Uwe Meiendresch, hat als vorsitzender Richter einer Baukammer Erfahrung von weit über 10.000 Prozessen und bildet an der Hochschule in Aachen und anderen Bildungseinrichtungen alle beteiligten am Bau aus.


Im Seminar werden Vordrucke und Muster vorgelegt, die Sie sofort für Ihr Unternehmen nutzen können. So werden unliebsame Überraschungen bei der Vertragsabwicklung vermieden und oft Geld gespart und Nerven geschont.

Inhalte

- Wie verhindere ich, dass der Kunde mit einem Widerrufsrecht Vergütungsansprüche zunichte macht?
- Was sollte im Bauvertrag stehen?
- Wie schütze ich mich gegen Zahlungsausfälle des Kunden?
- Was ist bei der Abnahme zu beachten?
- Was ist zu tun, wenn der Kunde einen Sachmangel an der Anlage geltend macht?
- Wie reduziere ich meine Haftung bei Bauunfällen?

Mit deiner Teilnahme sammelst du 100 Fortbildungspunkte für das Qualifizierungsprogramm „Zert-Fliese“!

Die Teilnahmegebühr für dieses Seminar beträgt 99 EUR.

Daten:
Datum 05.11.2025 - 05.11.2025
Beginn 09:00 Uhr
Ende 16:00 Uhr

Veranstaltung für
Leistungen
  • Interaktive Präsentationen samt praktischen Demonstrationen
  • Vollständige Verpflegung: Inklusive Mittagessen, Getränken & Snacks in den Pausen
  • ARDEXacademy Zertifikat für erfolgreiche Teilnahme

Mit deiner Teilnahme sammelst du 100 Fortbildungspunkte für das Qualifizierungsprogramm „Zert-Fliese“!

Ort ARDEXacademy West
Friedrich-Ebert-Str. 60
58453 Witten
ARDEXacademy Team Dr. Prof. Uwe Meiendresch

Jetzt anmelden:

Persönliche Informationen
Unternehmensinformationen